Loading
Mrz 3, 2018

Das ist nicht einfach nur Holz!

Es gibt heutzutage eine Fülle an Möglichkeiten wie man sein Leben gestalten kann. Es gibt Arbeitsfelder, an die man vor einigen Jahren nicht einmal dachte. Aus all diesen Wegen einen zu finden, der einen bereichert ist manchmal gar nicht so einfach. Umso bemerkenswerter finde ich es, wenn Menschen aus einer Leidenschaft heraus etwas eigenes auf die Beine stellen.

Ich möchte meinen Blog nutzen und ab und zu Menschen vorstellen, die ihrer Passion nachgehen. Den ersten Blogeintrag widme ich meinem kleinen großen Bruder Christoph.

Christoph ist eigentlich Automatisierungstechniker. Wenn er nicht gerade Blockheizkraftwerke programmiert oder Zuhause alles auf Energiesparen umrüstet, dann arbeitet er an seiner zweiten Leidenschaft: HOLZ. Ich bin wirklich erstaunt was man aus einer einfachen Platte Holz machen kann.

Angefangen hat alles mit dem Kauf eines 3D-Druckers. Als Tüftler braucht man so eine Maschine natürlich ;). Diese hatte sich später allerdings auch als umheimlich praktisch herausgestellt. Kleinere Dinge, die im Haushalt fehlten wurden einfach „nachgedruckt“. Aber was hat nun ein 3D-Drucker mit Holz zutun?
Nun ja, das Gestell und viele Einzelteile des Druckers bestehen komplett aus Holz. Für Christoph ein Grund sich mit dieser Materie genauer auseinanderzusetzen. Und so bekam der 3D-Drucker Zuwachs von einem Laserapparat mit dem es möglich ist Holzeinzelteile selber zu schneiden.

Und somit begann ein neuer Weg. Dieses Mal aus Holz. So fing Christoph an Schlüsselanhänger in sämtlichen Variationen auf seiner Website und in verschiedenen Onlineshops zu verkaufen. Ob Anhänger in Obst- oder Tierform, Emojis- und Kofferanhänger oder einfach Symbole – dort findet ihr wirklich alles. Und wenn ihr mal etwas individuelles verschenken wollt, dann könnt ihr einen Anhänger mit einer Wunschgravur machen lassen. Christoph kann nahezu alle Wünsche in Holz verewigen. Er nutzt qualitativ hochwertiges Holz und die fertigen Produkte werden geölt.

Ich finde solch ein Anhänger kann jeder gebrauchen. Ich habe auch einen. Natürlich den Kamera-Anhänger. Und den einen oder anderen habe ich für liebe Menschen individuell gravieren lassen. Es ist auf jeden Fall immer ein tolles Geschenk zu fast jedem Anlass. Klein, aber fein und mit Sicherheit für jeden etwas dabei. Und wenn ihr gerade eure Hochzeit plant, dann könntet ihr Namensschilder aus Holz anfertigen lassen. Oder warum nicht als Geschenk für jeden Gast einen Schlüsselanhänger mit seinem Namen? Schaut einfach mal auf Christoph’s Website nach: www.cz-manufacture.com.

PS: Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass es in naher Zukunft weitere Produkt-Kategorien geben wird. Also seid gespannt auf weitere kreative Produkte von meinem kleinen großen Bruder :).

Eure Hannah

Leave a comment