Loading
Jun 27, 2018

Wie das funkelt…

Avatar
written by HannahZueckler
in category Allgemein

Ende letzten Jahres habe ich die Prägemanufaktur bei ihrem ersten Workshop in ihrer Werkstatt begleitet. Im Rahmen einer Weihnachtsfeier haben Marianne und Silja den Mitarbeitern der Agentur „Lockstoff“ die Kunst des Prägedrucks näher gebracht. Da wird alles noch per Hand gemacht. Jedes Stück ein Kunst- und Einzelwerk.

Mit schillernden metallischen oder matten Farben veredelt die Prägemanufaktur in Handarbeit in kleinen bis mittleren Auflagen besonders hohe Grammaturen von Feinstpapieren.  Geprägte Visitenkarten -mit und ohne Folienschnitt, exklusive Geschäftseinladungen, besondere Einladungskarten, Briefpapiere, Geschäftsmappen, Weihnachtskarten oder für den Privatkunden auch Taschentücher für die Hochzeit das sind die Stärken der Manufaktur.

Und wer jetzt nicht weiß was Prägen ist – hier die Antwort:

Marianne und Silja prägen im traditionellen Verfahren der Buchbinderei auf alten Vergolderpressen. Durch die Prägungen entstehen haptisch reizvolle Vertiefungen oder Erhebungen auf unterschiedlichsten Feinstpapieren.

Schaut gerne mal auf ihrer Seite vorbei: https://www.praegemanufaktur.de/

Heute ist auch ein Artikel in der WZ über die Prägemanufaktur veröffentlicht und sogar drei meiner Bilder dafür genutzt worden.

Vielleicht plant ihr gerade einen JGA oder Firmenevent. Der Workshop ist auf jeden Fall mal etwas anders und besonders. Ich kann ihn wärmstens empfehlen :).

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag.

Eure Hannah

Leave a comment